Mittwoch, 27. Februar 2013 | |

Im Internet: www.krimi-couch.de

Wie ihr sicher wisst, sind Krimis in Deutschland sehr populär. Nicht nur im Fernsehen gibt es viele deutsche Kriminalserien. Auch in der Literatur kann man viele deutschsprachige Autoren empfehlen. In letzter Zeit sind die Regionalkrimis besonders beliebt: sie spielen in einer bestimmten Region oder Stadt, sind aber auch für Leute, die dort nicht wohnen, sehr interessant. Ein gutes Beispiel sind die Werke von Nele Neuhaus, von denen ihr drei in unserer Bibliothek finden könnt.
Wenn euch die Kriminalliteratur interessiert, solltet ihr unbedingt auf der Webseite www.krimi-couch.de reinschauen. Besonders nützlich ist ihre Funktion "Krimi-Berater". Dort könnt ihr euch Krimis nach verschiedenen Kriterien empfehlen lassen. Auch nichtdeutschsprachige Krimis!