Montag, 15. November 2010 | |

Empfehlungen DVD: Die Buddenbrooks


TITEL: Die Buddenbrooks
REGISSEUR: Heinrich Breloer
THEMA: 19. Jahrhundert: Die Buddenbrooks sind eine traditionsreiche Kaufmannsfamilie in der Hansestadt Lübeck. Doch mit der Zeit beginnt die Patrizierfamilie mehr und mehr zu zerbrechen. Über drei Generationen erstreckt sich der Konflikt, in dem sich wirtschaftliche Interessen mit persönlichen Sehnsüchten gegenüberstehen.


MEINUNG: Kurz bevor ich diesen Film sah, dachte ich, dass der Film sehr langweilig und einfach war, aber das war ein Irrtum. Der Film spricht über die falschen Ehepaare. Heutzutage ist das Thema vielleicht nicht mehr so aktuell, aber das war früher eine Wirklichkeit. Für mich wurde der Film interessanter wenn die Geschichte über die armen Leute und die falschen Ehepaare begann, aber das ist ein Buch von Thomas Mann.
Die Regisseur zeigt uns, dass die Ehepaare mit Liebe eine moderne Sache sind, und er schrieb auch das Drehbuch. Die Fotographie und die Kleidung sind ziemlich gut, ich finde, dass der Film fast ein Kunstwerk ist, aber noch nicht.