Montag, 22. Februar 2010 | |

Empfehlungen Básico: Der Fluch der Mumie


TITEL: Der Fluch der Mumie

AUTOR: Böttcher, R.; Lang, S.; Salvador, K.

VERLAG: CIDEB

NIVEAU: A-LEC-1

THEMA: Jan und Stefan interessieren sich für Ägypten. Im Ägyptischen Museum von Berlin gibt es eine neue Mumie und die beiden Freunde wollen sie sehen. Sie lesen auch einen Hieroglyphen: ein Unglück wird passieren. Jan und Stefan haben Angst, denn komische Sachen passieren. Gibt es wirklich einen Fluch?

MEINUNG: Die Geschichte ist nicht besonders interessant, aber man will das Ende kennen. Gibt es einen Fluch oder nicht? Am interessantesten sind die Übungen: Hörverständnis, denn das Buch kommt mit CD; Leseverständnis; Grammatik; Wortschatz...

BEWERTUNG: 3 Sterne (von 5)

5 Kommentare:

René Alvarez hat gesagt…

Das Buch gefiel mir. Die Geschichte ist lustig. Das Buch ist kurz aber das ist ein Buch für Kinder.

Javier Alvarez hat gesagt…

Ich finde das Buch interessant. Das Buch hat einen einfachen Wortschatz. Lesen macht Spaß. Die Geschichte ist für Kinder.

Paula hat gesagt…

Ich finde das Buch aufgeräumt und interessant. Das buch ist klein aber es ist sehr gut.

Paula hat gesagt…

Ich finde das Buch aufgeräumt und interessant. Das Buch ist klein aber es ist sehr gut.

Itzíar hat gesagt…

Ich glaube dass, das Buch nicht sehr lustig ist, aber es ist ziemlich einfach zu lesen.
Der Wortschatz ist nicht kompliziert.