Dienstag, 7. April 2009 | |

Empfehlungen DVD: Der Himmel über Berlin

TITEL: Der Himmel über Berlin
REGISSEUR: Wim Wenders
UNTERTITEL: Nein
THEMA: Zwei Engel wandern durch Berlin. Sie hören die Gedanken der Leute und nur die Kinder können sie sehen. Aber Damiel will das Leben spüren. Als er sich in eine Trapezkünstlerin verliebt, verzichtet er auf die Unsterblichkeit und den Himmel.
MEINUNG: Ich finde den Film ausgesprochen interessant, obwohl er ein bisschen langsam ist. Jede Person kann ihm eine verschiedene Bedeutung geben, da dieser poetische Film eine offene Interpretation hat. Mir gefällt besonders die Rolle, die die Farbe spielt. Die Engel, deren Leben keine Sorge haben, sehen die Welt schwarz-weiß; hingegen die Menschen mit ihren Problemen und Leidenschaften farbig.
BEWERTUNG: 4 Sterne (von 5)

1 Kommentare:

Miguel Á. hat gesagt…

Der Film gefällt mir. Auch denke ich, daß die Farbe eine große Rolle hat, in einem Moment ist schwarz-weiß und eine andere Moment hat Farben für gaben Emotion.