Montag, 6. April 2009 | |

Empfehlungen DVD: Good bye, Lenin!

TITEL: Good bye, Lenin!

REGISSEUR: Wolfgang Becker
UNTERTITEL: Deutsch
THEMA: Der Film erzählt die Geschichte der ostdeutschen Familie Kerner. Am 7. Oktober 1989, soll Christiane anlässlich des 40. Jahrestages der DDR eine Auszeichnung erhalten. Auf dem Weg wird sie zufällig Zeugin einer Demonstration dagegen, an der sich ihr Sohn Alexander beteiligt, und deshalb fällt sie ins Koma.
Wenige Wochen später fällt die Mauer und kurz davon wacht die Mutter plötzlich wieder auf. Da für sie die kleinste Aufregung gefährlich sein kann, versucht Alexander, dass sie auf keinen Fall von den Veränderungen der letzten Monate erfährt...
MEINUNG: Mir hat der Film total gefallen. Die Geschichte ist spannend und es is ziemlich lustig, was Alex macht, um seiner Mutter zu helfen. Obwohl das Ende ein bisschen traurig ist, rate ich ohne Zweifel, den Film zu sehen.
BEWERTUNG: 4.5 Sterne