Freitag, 10. April 2009 | |

Empfehlungen DVD : Nirgendwo in Afrika

TITEL : Nirgendwo in Afrika


REGISSEUR: Caroline Link

UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädige

THEMA: Die jüdische Familie Redlich muss im 1938 wegen des Krieges nach Afrika emigrieren. Diese wohlhabende Familie muss sich an das neue Leben gewöhnen. Walter, der Vater, der in Deutschland Anwalt war, fand in Kenya eine Arbeit als Verwalter einer Farm. Er und seine Tochter, Regina, haben keine Probleme um sich an die neue Lage anzupassen. Aber seine Ehefrau, Jettel, fand die Änderung nicht einfach. Als der Krieg zu Ende war, wurde Walter eine Anstellung als Richter in Deutschland angeboten. Wird die Familie Redlich wieder nach Europa umziehen?
MEINUNG: Ich fand den Film gut und er ist nicht schwer zu verstehen. Es ist eine schöne Geschichte, die mit anderen Handlungen über den Weltkrieg nicht zu tun hat. Es wird erzählt, wie schwierig das Leben ist, wenn man anders als die Mehrheit ist. Dieser Film hat auch wunderschöne Landschaften. Es lohnt sich!
BEWERTUNG: 4 Sterne ( von 5)